logo2  

Unsere Partner

tierteam

 

 

tiersuche

Download Steckbrief

Sie vermissen ein Tier? Hier
können Sie sich ein Formular für
einen Steckbrief herunterladen 

zu den Downloads

Sponsor

logo publik neu 2011 g

Webdesign, Faxgateway
Computerhilfe aus einer Hand
www.publik.com
 

Foxy aus Essen

Schrift:

Am Sonntag den 28.06.2015 erhielten wir eine PN an die Tiersichtung.
Man suchte Unterstützung zur Einrichtung und Kontrolle einer Futterstelle
in Mülheim - Grenze Oberhausen, da der Verein keine aktive Hilfe vor Ort hatte.
Foxy wurde dort am Vorabend zweimal gesichtet und nun war Unterstützung gefragt, da Foxy schon Tage unterwegs war.

Gerne erklärten wir uns bereit zu helfen, auch mit Flyern, Futterstelle mit Cam usw.
Den Nachmittag verbrachten wir mit der Erstellung und dem Aufhängen von Flyern,
dem Erkunden der Gegebenheiten vor Ort und am Abend wurden die Futterstellen eingerichtet.
Schon 2 Tage zuvor hatten wir Kontakt mit einer Dame aus Oberhausen, ca. 4 km vom Sichtungsort Foxy entfernt, in deren Garten ein unbekannter Hund unregelmäßig auftauchte, das für ihn bereitgestellte Futter fraß und sich dort ausruhte.
Wir konnten leider aber nicht mit Sicherheit davon ausgehen, dass dies Foxy war, da keine aktuellen Fotos vorlagen und man sich dort eigentlich sicher war, dass dieser fremde Hund nicht Foxy ist.

Gegen 21 Uhr, Futterstellen waren eingerichtet, Wildkameras aufgebaut, wir waren auf dem Heimweg, kam der Anruf, dass der fremde Hund wieder im Garten sei.
Diesmal konnten die Gartenbesitzer Fotos machen und es war sofort klar, das ist Foxy.
Umgedreht, nach Oberhausen, Netze ausgepackt und zwei unserer weiblichen Teammitglieder ( angeblich konnte Foxy keine Männer leiden ) wurden in den Garten gelassen.
Sie hatte sich in einem sehr dichten Weißdorngebüsch versteckt.
Mit den Netzen wurde der mögliche Fluchtweg abgehängt und dann mit viel Geduld, gutem Zureden, Leckerchen und zuletzt mit einem beherzten Zugriff die Leine drum gelegt.
Foxy war gesichert und unsere beiden Damen komplett von den Dornen zerstochen.


Wir bedanken uns bei Sarah Liebthal, Bianca Biskupski Jenny Hegemann und Jutta Bäumer ♥

Danke für eure großartige Unterstützung!!!


Thumbnail image  Thumbnail image  Thumbnail image

 

Copyright © Tiersichtung Deutschland
Template By Web Design Builders | Web Design Philippines
Distributed By Joomla Perfect   Sponsored By Pop Group Global | Property List | Ayos Hosting