logo2  

Unsere Partner

tierteam

 

 

tiersuche

Download Steckbrief

Sie vermissen ein Tier? Hier
können Sie sich ein Formular für
einen Steckbrief herunterladen 

zu den Downloads

Sponsor

logo publik neu 2011 g

Webdesign, Faxgateway
Computerhilfe aus einer Hand
www.publik.com
 

Jessy aus Dortmund

Schrift:

 

Am 30.07.2015, spät in der Nacht, erreichte uns der Hilferuf des Vereins von Jessy aus Dortmund.
Sie war der PS in einer Schrecksekunde samt Geschirr und Schleppleine davon gelaufen.
Versuche, sie in dieser Nacht noch wieder zu finden, waren leider erfolglos.
Da Dortmund ca. 50 km von uns entfernt liegt, war gleich klar, wir benötigen hilfsbereite Menschen aus der Umgebung.
Wir gründeten die Gruppe "Jessy vermisst in Dortmund" und schnell fand sich ein sehr engagiertes Trüppchen zusammen.
Es wurde geflyert was das Zeug hält, doch leider kam kein Lebenszeichen von Jessy.

Da die Gefahr bestand, dass sie mit ihrer Schleppleine irgendwo festhängt, ging ein Suchhund in den Einsatz.
Dieser führte uns in einen anderen Stadtteil und sofort wurden dort weitere Flyer geklebt.

Kurz nach dem Einsatz des Suchhundes folgten 2 eventuelle Sichtungen von Jessy und wir richteten am selben Tag noch eine Futterstelle inkl. Wildcamera ein.
4 Tage zeigte sich dort aber keine Jessy.

Deprimiert, aber noch lange nicht bereit aufzugeben, überlegte man gemeinsam was man nun noch tun könnte und welche Gründe die ausbleibenden Sichtungen haben könnten.

Am 08.08.2015 war es dann soweit... das Telefon schellte und eine Stimme am Telefon glaubte Jessy gefunden zu haben.
Die hing nicht weit von der Entlaufstelle mit der Schleppleine fest!
Es folgte ein Foto und die Gewissheit: SIE IST ES WIRKLICH!

Überhaupt NICHT dreckig, nass, verängstigt oder verstört saß sie im Wald und freute sich über ihre Retter.
Jessy kann noch nicht lange dort festgehangen haben!

Natürlich machte man sich Gedanken: Wo war sie die ganze Zeit? Wie lange saß sie dort? Wo war sie vorher? Warum hat sie keiner gesehen?
ABER letztendlich zählt das Ergebnis und das lautet:

Jessy ist gesund und munter zurückgekehrt ♥

Wir freuen uns alle riesig und wünschen ihr alles alles Gute!

Besonderer Dank gilt den wirklich sehr engagierten und vorallem netten Helferlein:
Bibi Pru, Manu Agethen, Yvonne Nolting, Kerstin Buko, Gwendalin Rolf, Bettina Berg, Nicole Gi, Heike Wortmann, Sandra Konarski und auch an Erika Rottmann ♥

Ihr seid wirklich großartige Menschen!

Danke auch wie immer an alle die geteilt und mitgefiebert haben! :-)

 

Thumbnail image

Thumbnail image

Copyright © Tiersichtung Deutschland
Template By Web Design Builders | Web Design Philippines
Distributed By Joomla Perfect   Sponsored By Pop Group Global | Property List | Ayos Hosting